Dr. Andrea Langer MBA

Leiterin des Referates Wissenschafts-Management und Marketing

Nach ihren Studien der Kunstgeschichte, Geschichte und Germanistik war Andrea Langer als Kunsthistorikerin am Geisteswissenschaftlichen Zentrum Geschichte und Kultur Ostmitteleuropas in Leipzig tätig. Schwerpunktmäßig beschäftigte sie sich mit der Kulturgeschichte Polens und Litauens in der Frühen Neuzeit. Die Vermittlung und Kommunikation neuer Forschungsergebnisse auch außerhalb der wissenschaftlichen Fachwelt waren ihr immer ein großes Anliegen. Nach dem Studium "Kulturmarketing und -management" übernahm sie am Germanischen Nationalmuseum, einem großen Forschungs- und Besuchermuseum, die Leitung des Referates "Wissenschaftsmanagement und Marketing".

Weitere Informationen und Kontakt

Willkommen auf dem GNM_Blog

Willkommen auf dem GNM_Blog

Warum bloggen wir? „Das hätten wir gar nicht erwartet“ – das hören wir oft in unseren Führungen. Wir erzählen unbekannte Geschichten zu unseren Werken. Mit dem GNM_Blog möchten wir über den Museumsbesuch hinaus mit Ihnen in Verbindung bleiben und Unsichtbares sichtbar machen. | Weiterlesen...