Kristin Becker

Assistentin Global Art Festival am GNM

Kristin Becker studierte Kunst- und Kulturgeschichte mit Schwerpunkt Kunstgeschichte sowie Geschichte an der Universität Augsburg und schloss dort 2017 mit einem Master ab. Nach Praktika am GNM und bei der Bayerischen Schlösserverwaltung in München wurde sie 2018 Teil des Teams des GNM. Dort war sie zunächst in der Abteilung Gewerbemuseum/Design tätig und digitalisierte die Bestände des ehemaligen Gewerbemuseums. Seit März 2020 ist sie Assistentin im Referat Wissenschaftsmanagement und Marketing und unterstützt bei der Realisierung des Global Art Festivals, welches im Mai 2021 im Rahmen der Kulturhauptstadtbewerbung Nürnbergs im GNM stattfindet.

Vorratshaltung und Küchendesign

Vorratshaltung und Küchendesign

Vorratshaltung war lange Zeit eine lebensnotwendige Strategie, um Notzeiten und ertragsarme Monate zu überbrücken. Wie wurden Vorräte vor Kühlschrank, Gefrierfach und Online-Handel angelegt? Wie veränderten technische Errungenschaften die Küchen? | Weiterlesen...