Kinderclub

Ihr seid zwischen 7 und 11 Jahre alt und habt Lust auf spannende Erlebnisse im Museum?
Dann macht Euch schon mal bereit, denn bald kommt der brandneue GNM-Kinderclub! Um die Wartezeit zu verkürzen starten wir schon mit einem aufregenden ersten Angebot des Kinderclubs: DER NEUE PROJEKTTREFF!

 

Was Euch erwartet?

Hinter verschlossenen Türen wird fleißig an einer neuen Ausstellung gewerkelt. Alle Besucher des Germanischen Nationalmuseums müssen sich noch gedulden und auf die Eröffnung der neuen Ausstellung rund um das Thema Handwerk warten.

Alle?

Nein, denn eine kleine Gruppe von Kinderclubdetektiven darf die Ausstellung noch vor allen anderen erforschen!
Wollt ihr dabei sein und das Museum und die neue Ausstellung gemeinsam entdecken? Dann kommt in den Kinderclub und begegnet meterhohen Zirkeln, wundersamen Werkzeugen, spannenden Geschichten und Geheimnissen des Handwerks.

Aber das ist noch nicht alles: Ihr werdet nicht nur zu Experten zum Thema „Handwerk“, sondern die nächsten Museumsstars! Wir drehen gemeinsam mit Euch ein Video für unseren Blog GNM_kids. In unseren Videos erzählen wir Geschichte für Kinder und ihr könnt dabei sein.

Wann findet der Projekttreff statt?
Dienstags, von 15:30 bis 17:00 Uhr (ausgenommen in den Schulferien) ab dem 8. März bis zum 12. Juli 2022.
Und am Sonntag, den 17. Juli 2022, sind Familie und Freunde eingeladen zur Abschlussveranstaltung im GNM!

Wie viele Kinder können teilnehmen?
Max. 10 Kinder

Was kostet die Teilnahme?
Die Teilnahme an unserem ersten Projekt ist als Willkommensgeschenk kostenfrei!

Anmeldung

Schreibt eine Mail und ihr erhaltet alle Informationen zur Anmeldung.
Die Plätze werden ausgelost.
Anmeldeschluss ist der 27. Februar 2022.

Achtung: Anmeldung nur bei regelmäßiger Teilnahme. Sonst bitten wir, von einer Anmeldung abzusehen und den Platz einem anderen Kind zu überlassen.
Bei der Teilnahme wird ein Einverständnis zur Foto-/Video-Veröffentlichung abgefragt, da das gedrehte Video im Blog GNM_kids und auf Youtube veröffentlicht wird. Bitte zögert nicht bei Fragen und Unsicherheiten zur Einverständniserklärung und schreibt uns vor der Anmeldung eine Mail.

Noch Fragen?
Dann schreibt uns einfach!

Unser Tipp: Wollt' ihr regelmäßig informiert werden über unsere Kinder- und Familienangebote, dann abonniert unseren kostenlosen GNM_kids-Newsletter.

Gefördert von der GNM-Kinder-Stiftung