Online Veranstaltung für Kinder: Farbe als Spiegel der Seele. Wir malen Gefühle

Kategorie:Kinder und Familien
Datum:02.05.2021
Uhrzeit:10:30
Dauer:120 Minuten
Referent:Sylvie Ludwig

Ernst Ludwig Kirchner malte bunt und leuchtend. Mit seinen Farben drückte er vielfältige Gefühle und Gedanken aus. An ausgewählten Werken überlegen wir, was er uns mit Farben erzählen wollte und malen schließlich selbst ein farbenfrohes Bild, das unsere Stimmung wiedergibt.

Kosten:3,- €
Anmeldung: Anmeldung bitte bis Freitag, 30.04. mittags im Ticketshop des Germanischen Nationalmuseums. Ihr erhaltet dann eine Bestätigungsmail mit einer Liste der benötigten Materialien, die ihr griffbereit haben solltet, wenn das Zoom-Meeting startet.
Teilnehmer:7- bis 12-Jährige
Teilnehmerbegrenzung: max. 12 Kinder

Hier online buchbar


Zurück zur Übersicht