Kinder-Eltern-Aktion
Der Krakauer Drache

Kategorie:

Kinder und Familien

Dauer:

120 Min

Datum:

09.12.2018

Uhrzeit:

10:30 Uhr

Referent:

Kasia Prusik-Lutz

Sonntags steht bei uns das junge Publikum im Mittelpunkt: Unsere Kinder-Eltern-Aktionen sind besonders beliebt, denn sie verbinden den Besuch im Museum mit kreativem Spaß im Atelier.

Diese Geschichte kennt in Krakau jedes Kind: Ein Drache trieb sein Unwesen! Viele tapfere Ritter konnten ihn nicht besiegen - bis ein schlauer Schuster auf eine clevere Idee kam... Mit welchem Trick er den Drachen überlistete und wie er dafür vom König Krak belohnt wurde, erfahren die Kinder in dieser Veranstaltung. Nach einem spannenden Besuch im Museum, bei dem es viele Drachen zu entdecken gilt, bauen sie dann selbst beeindruckende Drachenfiguren. Übrigens: Auf alle teilnehmenden Kinder wartet eine kleine Überraschung.

Kosten:

€ 3,00 pro Kind zzgl. Eintritt

Anmeldung:

Erwerb von maximal 4 Karten online möglich, Verkauf freier Kontingente an der Tageskasse

Teilnehmer:

für Kinder ab 5 Jahren

Teilnehmerbegrenzung:

maximal 25 Teilnehmer. Kinder haben Vorrang

Hier online buchbar


Termin herunterladen

» Zurück zur Übersicht

GNM Highlight
aus der Dauerausstellung