Kinder-Eltern-Aktion
Kunstvolle kleine Welten

Kategorie:

Kinder und Familien

Dauer:

120 Min

Datum:

23.12.2018

Uhrzeit:

11:00 Uhr

Referent:

Ursula Rössner

Sonntags steht bei uns das junge Publikum im Mittelpunkt: Unsere Kinder-Eltern-Aktionen sind besonders beliebt, denn sie verbinden den Besuch im Museum mit kreativem Spaß im Atelier.

Nicht nur zur Weihnachtszeit konnte man in den Häusern wohlhabender Bürger vor 350 Jahren prachtvoll ausgestattete Puppenhäuser finden. Waren das Spielzeug für Kinder - oder dienten sie vielleicht auch einem anderen Zweck? Was verrät uns die Einrichtung über das tägliche Leben zu früheren Zeiten? Mit Taschenlampe ausgerüstet erkunden wir in der Spielzeugabteilug des Museums die Geheimnisse dieser Welt im Miniaturformat und fertigen dann eine eigene kleine Puppenstube für zu Hause; natürlich mit einem echten Weihnachtsbaum!

Kosten:

€ 3,00 pro Kind zzgl. Eintritt

Anmeldung:

Erwerb von maximal 4 Karten online möglich, Verkauf freier Kontingente an der Tageskasse

Teilnehmer:

für Kinder ab 6 Jahren

Teilnehmerbegrenzung:

maximal 25 Teilnehmer. Kinder haben Vorrang

Hier online buchbar


Termin herunterladen

» Zurück zur Übersicht

GNM Highlight
aus der Dauerausstellung