Anklang
Kontra Bass erstaunt!

Kategorie:

Konzert

Datum:

26.10.2017

Uhrzeit:

18:00 - 19:00 Uhr

Die beliebte Musikreihe AnKlang, die wir in Kooperation mit der Hochschule für Musik veranstalten, findet einmal im Monat immer donnerstags statt. Erleben Sie klassische Konzerte mit jungen Talenten in konzentrierter Atmosphäre.
Beginn ist jeweils um 18:00 Uhr, exklusiv für die Konzertbesucher bleibt das Café Arte bis 19:00 Uhr geöffnet.

Der Kontrabass hat weit mehr als nur Begleitfunktion im Orchester. Er mischt lebendig und melodiös mit und kann mit wunderbar tragenden und lichtvollem Klang das Publikum begeistern. In einem abwechslungsreichen Konzert mit Werken eigens für Kontrabass präsentieren die Studierenden der Kontrabass-Klasse der Hochschule für Musik Nürnberg seine Verwandlung in ein exzellentes Soloinstrument.

Veranstaltungsort:

Café Arte

Kosten:

Eintritt frei

Teilnehmer:

für Einzelbesucher

Teilnehmerbegrenzung:

ohne


Termin herunterladen

» Zurück zur Übersicht

GNM Highlight
aus der Dauerausstellung