Jazz im GNM
Simplicity feat. The Music of Walt Weiskopf

Kategorie:

Konzert

Datum:

12.12.2018

Uhrzeit:

19:30 Uhr

Einmal im Monat, immer mittwochs, laden Studierende der Hochschule für Musik Nürnberg zu einem Abend mit swingenden Jazz-Melodien und spannungsreichen Improvisationen ein. Bei einem Glas Wein oder Bier fügt sich all dies im Café Arte zu einem Kultur-Abend der besonderen Art. Verbinden Sie den Konzertbesuch während der langen Öffnungszeiten am Mittwochabend mit einem Ausstellungsbesuch.

Im vergangenen Studienjahr suchte sich das Hardbop Ensemble die Musik des New Yorker Saxophonisten und Komponisten Walt Weiskopf aus, um sich intensiv mit ihr zu beschäftigen. Sowohl seine Spielweise als auch die Kompositionen stehen in der Tradition John Coltranes und Sonny Rollins und bestechen durch starke, einprägsame Melodien und einen enormen und außergewöhnlichen harmonischen Farbenreichtum.

Eigene Kompositionen und Arrangements der Bandmitglieder ergänzen das Repertoire und bringen zusätzlich Spannung und eine persönliche Note in das Programm.

Hardbop Ensemble der Hochschule für Musik Nürnberg unter der Leitung von Prof. J. Neudert

Hyun Bin Park, Gitarre
Felix Gottwald, Klavier
Amelie Bräutigam, Bass
Mattis Wilting, Schlagzeug
Martin Krechlak, Saxophon
Robert Cozma, Tuba
Roberts Martinovskis, Saxophon

Veranstaltungsort:

Café Arte

Kosten:

Eintritt frei

Anmeldung:

ohne Anmeldung

Teilnehmer:

für Einzelbesucher


Termin herunterladen

» Zurück zur Übersicht

GNM Highlight
aus der Dauerausstellung