AnKlang: Oboe ganz persönlich

Kategorie:Konzert
Datum:18.06.2020
Uhrzeit:18:00
Dauer:
Veranstaltungsort: Café Arte

Die beliebte Musikreihe AnKlang, die wir in Kooperation mit der Hochschule für Musik Nürnberg veranstalten, findet einmal im Monat immer donnerstags statt. Erleben Sie klassische Konzerte mit jungen Talenten in konzentrierter Atmosphäre.

Beginn ist jeweils um 18:00 Uhr, exklusiv für die Konzertbesucher bleibt das Café Arte bis 19:00 Uhr geöffnet.

„Wie habe ich die Oboe als Kind entdeckt? War es Zufall oder gab es ein bestimmtes Erlebnis, z. B. der Besuch eines Konzerts oder das Hören einer Oper? Was hat dazu geführt, dass die Oboe mein Instrument wurde und zu meinem beruflichen Lebensinhalt werden soll?“ Studentinnen der Oboenklasse von Prof. Ralf-Jörn Köster beantworten diese Fragen mit ihrem Instrumente und erzählen musikalisch ihre ganz persönliche Geschichte – mit Werken von Johann Sebastian Bach, Benjamin Britten, Antal Dorati u.a.

Oboenklasse von Prof. Köster

In Kooperation mit Hochschule für Musik Nürnberg

Kosten:Eintritt frei
Anmeldung: ohne Anmeldung
Teilnehmer:für Einzelbesucher

Zurück zur Übersicht